Wanderweg J6 Jünkerath Bisselbachtal - Esch

Ausgangspunkt: Der kleine Parkplatz an der K70 (Feusdorferstraße) in Jünkerath direkt hinter der Abzweigung Tiergartenstraße. Alternativ den großen Parkplatz an der Tiergartenstraße benutzen.

Einkehrmöglichkeit: Während der Wanderung nicht gegeben, aber in Jünkerath ausreichend vorhanden.

Länge 5,8 km
Gehzeit 1 3/4 Std
Anstieg 148 Höhenmeter

Charakter der Wanderung:
Gut ausgeschilderte leichte Wanderung, durch Wald und offenes Wiesengelände, auf gut ausgebauten Waldwegen, kaum Asphalt. Durchgehend markiert mit J6.

Aufgezeichnet von Eric Meeuwsen am 19.09.2013

Downloads:
Navi: .gpx-Datei
Karte und Beschreibung in PDF herunterladen


Google Maps Karte in einem neuen Fenster anzeigen

Streckenbeschreibung

km 0,0
Auf dem kleinen Parkplatz an der Feusdorferstraße, bei Rettungspunkt 5605-034, nehmen wir den Weg markiert mit J6. Wir wandern, dem Bisselbach folgend, stetig bergan.
km 1,0
Die Wanderwege F2/F3 zweigen nach rechts ab, wir wandern geradeaus. Nach etwa 100 m, an der Gabelung, nehmen wir den linken Zweig.
km 1,8
Der Weg dreht sich nach links, wir überqueren den Bach. Später biegt der Weg nach rechts ab und verlässt allmählich den Wald. Wir kommen in eine offene Landschaft. Gleich sehen wir die ersten Häuser des Dorfes Esch.
km 2,7
Wir stoßen auf einen Teerweg, wo wir uns rechts halten. An der Wegkreuzung (km 2,85) nehmen wir den mittleren Weg.
km 3,25
An der Wegkreuzung halten wir uns rechts. Wer aber eine Pause einlegen möchte, wandert hier nach links zu der Escher Grillhütte.
km 3,4
Am Rettungspunkt 5605-039 gehen wir links. Es geht jetzt durch den Wald, immer geradeaus. Abzweigungen nach links und rechts beachten wir nicht. Markierungen J6 sind, wie stets, reichlich vorhanden. Anfangs mit wenig Gefälle, aber ab km 4,5 geht es etwas steiler bergab.
km 5,0
Vor uns sehen wir die ersten Häuser von Feusdorf (Am Sinnenbusch). Etwa 10 m vor der Schranke nehmen wir den Weg rechts (markiert wie immer mit J6). Der Weg fällt steil ab, schon bald erreichen wir Jünkerath und kommen auf die Hauptstraße. Nur noch 50m rechts und wir sind zurück am Ausgangspunkt unserer Wanderung.
km 5,8
Ende der Wanderung.

 

Deine Outdoor-Plattform zur Tourensuche und Routenplanung Mehr erfahren

 

 

Inserieren in dieser Webseite? Info hier